Unsere Mitglieder

Der Rückhalt für uns als Verband für Demokratiebildung.

Als Verband, der sich für Demokratiebildung ausspricht und einsetzt, möchten wir unseren Verein genau so aufbauen. Hierfür haben wir unsere Mitglieder. Diese treffen, durch Wahlen auf Mitgliederversammlungen, wichtige Entscheidungen. Die Mitglieder wählen unseren Vorstand und entscheiden über die Ausrichtung des Vereins.
Ihnen gefällt unser Verein und Sie möchtest uns helfen, Demokratiebildung an Schulen zu fördern und aufzubauen? Dann werden Sie jetzt Mitglied. Nutzen Sie dafür unseren Online Mitgliederantrag oder laden Sie sich unseren Mitglieder:innen-Antrag herrunter. Bei fragen können Sie sich gerne an uns wenden: mitglied-werden@vdb.schule.

Werde Mitglied

Um Mitglied zu werden, müssen Sie nur unseren Mitgliederbeitrittsantrag ausfüllen. Diesen können Sie analog ausfüllen und uns per Post senden oder ganz bequem, von überall digital auf unserer Webseite.

Unsere Satzung

Unsere Satzung gibt uns als Verein unseren Rahmen. Deshalb stimmen unsere Mitglieder auch über Veränderungen aber. Die aktuelle Versin finden Sie hier: